Klartext reden

Eiger Selfness Hotel

Gültigkeit:

22. Oktober 2021
Selfness Starter - Modul 1

Warum wir uns oft «falsch» verstehen und wie wir das vermeiden können.


Kommunikation begleitet uns tagtäglich und ist im (Berufs)Alltag eins der wichtigsten Instrumente im Miteinander. Zuhören, eine Rückmeldung  geben und auch mal eine gute Kritik anbringen – das hört sich nicht schwierig an. Bedeutet aber bei «Nichtfunktionieren» die Sammlung von viel Sand im Getriebe, der die Abläufe und Prozesse in einem Unternehmen gefährden kann.


Das Modul 1 der Selfness Starter widmet sich dem Thema Kommunikation und Feedback und beleuchtet in Gruppenarbeiten, Interaktionen und Rollenspielen unsere Kommunikation in Alltagssituationen. Was gehört zu einem Feedback und wie kann ich es richtig platzieren? Möglichkeiten im Umgang mit Kritik werden in diesem Modul ebenso angeschaut, wie auch das  Wissen rund um die verschiedenen Erkenntnisse der Kommunikationsforscher. Über das Verständnis, wie und warum Missverständnisse oder «Fehlkommunikation» überhaupt entstehen, können erste Veränderungen im Kommunikationsverhalten in Gang gesetzt werden. Denn der Mensch kann nicht «nicht kommunizieren» – er wird am Du zum  Ich!


  • Referentin: Birgit Fritz-Egger, zertifizierter Selfness Coach

  • Dauer: 1 Tag 9 – 17 Uhr

  • Kosten: CHF 600 (inkl. Verpflegung)

  • Anmeldung: erforderlich, beschränkte TN Zahl

  • weitere Informationen / PDF




Kontakt

Eiger Selfness Hotel

Dorfstrasse 133

3818 Grindelwald

T +41 (0)33 854 31 31

hotel@eiger-grindelwald.ch 

Selfness & Genuss Hotels

Thurgauerstr. 54

CH 8050 Zürich

www.selfness-genusshotels.ch

facebook-negativ-auf-weiss.png

© 2019