Bildschirmfoto 2020-01-14 um 15.15.37.pn

Das Jetzt und du

Eiger Selfness Hotel

Gültigkeit:

1. Dezember 2021
Selfness Starter - Modul 2

Bewusst im «Hier und Jetzt» sein und Voraussetzungen für ein empathisches Miteinander schaffen.


Wer kennt das nicht: Immer wieder schweifen die Gedanken ab, die  Konzentration ist futsch und Fehler schleichen sich ein. Dabei merke ich  nicht mal mehr, wie es meinem Umfeld geht und verpasse dadurch wichtige  Stimmungen und Veränderungen. Alles in allem – ein totaler Verlust für  mich, meinen Arbeitgeber und meine Kollegen. Doch was holt mich aus der  Präsenz und ist Empathie tatsächlich erlernbar?

Das Modul 2 der  Selfness Starter beleuchtet die Themen Präsenz und Empathie und zeigt in  Gruppenarbeiten, Interaktionen und Rollenspielen Möglichkeiten auf, wie  ich mein Dasein im Hier und Jetzt bewusster erleben kann. Achtsames und  bewusstes Wahrnehmen meiner Gedanken und Befindlichkeit sind die  Voraussetzung, mich in dem Moment «zu erden». Nur so kann ich mich  einlassen und mit dem «Du» in Kontakt gehen. Denn Mitgefühl mit mir und  anderen ist wichtig, aber Mitleiden hilft niemandem!


  • Referentin: Birgit Fritz-Egger, zertifizierter Selfness Coach

  • Dauer: 1 Tag 9 – 17 Uhr

  • Kosten: CHF 600 (inkl. Verpflegung)

  • Anmeldung: erforderlich, beschränkte TN Zahl

  • weitere Informationen / PDF



Kontakt

Eiger Selfness Hotel

Dorfstrasse 133

3818 Grindelwald

 

hotel@eiger-grindelwald.ch

T +41 (0)33 854 31 31